Erkenne Dich selbst - Erfahrungsberichte

und Meinungen meiner Vortrags- und Seminarteilnehmer

Vielen lieben Dank Euch Allen für die tollen Erfahrungsberichte. Eure Ruth

Einzelcoaching: Finanzen - Geld - Wohlstand

Liebe Frau Biechteler,

ich möchte Ihnen meine volle Anerkennung aussprechen für die Erfolge meines oben genannten Coachings bei Ihnen. Ich gewann Klarheit, und das von Ihnen vermittelte Fachwissen wirkte sich sofort sehr positiv aus. Man kann immer dazu lernen und ich kann jedem dieses Coaching nur empfehlen.

Simone L. Esslingen

Meditation und Selbstheilung

Offen, herzlich, freudig, energetisch, packend. Einfach Ruth! (A.A.)

Liebe Ruth, da ich schon einige Seminare bei Dir gemacht habe, sind mir manche Gedanken, die Du vermittelst, bereits vertraut. Aber jedes Mal, wenn ich zu Dir komme, transportierst Du Gedanken und Energie so intensiv, dass ich mich beim Gehen wie „seelengereinigt“ fühle. Immer wieder aufs Neue – DANKE! (M. A.)

Liebe Ruth, wieder einmal hat mich Dein Vortrag ein Stück weiter zu mir selbst geführt. Deine „Hilfestellung“ zum neutralen Beobachter meiner Seelenwunden zu werden integriere ich in meinen Alltag. Danke für Deine Unterstützung zu meinem „Ganz werden“. Herzlichst (B.)

Sehr einfühlsame Heranführung zur Meditation. C. W.

Es macht immer wieder Freude Ruth zuzuhören und mich „erdet“ es jedesmal. Tolle Meditation, tolle Erkenntnisse. Deine offene, einfühlsame Art, liebe Ruth, ist so mitreisend und erfrischend. Danke ( J. R.)

Der Abend, der Vortrag war für mich so wertvoll, so hilfreich. Ruth hat es wieder wie so oft zuvor geschafft, mit soviel Freude und Liebe mich zu heilen, mir Wissen und Tools an die Hand zu geben um weiter zu kommen. Danke (K. H.)

Ruth Du hast ein fantastisches Seminar gegeben. Du hast uns alle auf eine schöne Reise mitgenommen. Danke dafür. (W. K.)

Es war eine Stunde Rauszeit aus dem Alltag. Sehr gut für Regeneration, die den Atem in Ruhe und Stille bringt Danke Ruth (L. K.)

Den Vortrag und die Meditation kann man nicht in Worte fassen – man muss es selbst erleben – also bei Ruth anmelden. Er verändert dein Leben zum Besten. Danke Ruth (R.R)

Dieser Vortrag war einfach super toll. Sehr intensiv, verständlich und gepaart mit Witz und dem Charm von Ruth. Ich war die ganze Zeit voll dabei und mittendrin. Danke dafür. Herzlichst (C.W.)

Ruth schafft es, das Thema Selbstheilung in klaren Worten näher zu bringen. In den Vorträgen fließt Energie, man fühlt sich bereichert und kraftvoll. Herzlichst (L.W.)

Seminar Beziehungsfähigkeit

Liebe Ruth,

ich hatte das zweite Mal das große Vergnügen, an einem Deiner Seminare teilnehmen zu dürfen. Deine klare und authentische Vorgehensweise bei der Vermittlung Deines Wissens und dem Erklären der Übungen ist toll. Ich habe vieles an wertvollen Tipps mit nach Hause genommen und kam auch gleich am nächsten Tag in eine Situation, in der ich normalerweise "ausgeflippt" wäre. Dank dem intensiven Nachwirken deiner Worte habe ich es geschafft, ganz ruhig und besonnen zu bleiben. Ich merke auch jetzt, Wochen nach dem Seminar, wie gut ich das Erlernte umsetzen kann und bin dir sehr dankbar dafür.

Michael H. Arth

Workshop Beziehungsfähigkeit - Vielen Dank liebe Ruth

Liebe Ruth,
für meine besten Führungskräfte und für mich war Dein Workshop zum Jahresauftakt – wie immer – eine absolute Bereicherung. Der Tag war eine großartige Lehrstunde der Beziehungsfähigkeit, die noch lange im Alltag nachklingt. Dir ist es wieder gelungen, alle Teilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade mental standen und sie ein Stück weiter auf ihrem Weg des Sich-selbst-Erkennens zu bringen. DANKE.
Auf bald – bei weiteren Vorträgen oder Workshops für unser großes Team!

Margit R. Holzkirchen

Vertriebstraining „Beziehungsfähigkeit“ 15.02.2018

Liebe Ruth,
es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Bewusstsein, das Jetzt und Ich zu leben, war eine wichtige Erkenntnis. Die eigenen Stärken, das Selbstwertgefühl, sowie die eigene Wertschätzung, betrachte ich jetzt aus einer ganz anderen Sichtweise.
Das Jetzt und heute erscheint mir jetzt wertvoller.

Georg K. Abensberg

Das Beste, das ich je an Seminaren besucht habe!

Durch die praxisnahen Übungen, die von Ruth wunderbar angeleitet werden, komme ich immer besser bei mir selbst und in der Gegenwart an. Das ist ein phantastisches, gutes und beruhigendes Gefühl! Ich bin dadurch in jedweder Situation gut aufgestellt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich bin sehr dankbar, mir diese Seminare selbst zu gönnen."

Andrea W.

Ich habe erfahren, was es heisst Gedanken hinter sich zu lassen

Durch die Seminare bei Ruth habe ich erfahren, was es heißt die Gedanken hinter sich zu lassen und ins Herz zu kommen. Besonders die Übungen in der Natur helfen mir bewusst zu werden und meinen Körper zu spüren. Dadurch kann ich die erlebten Erkenntnisse auch in den Alltag integrieren. Ich bin dankbar dafür, dass ich den Weg zurück in mein Herz so liebevoll zusammen mit den netten, offenen Seminarteilnehmern und Ruth gehen darf."

Tanja K.

Was hat mir die Jahresausbildung gebracht:

Ich nehme mich selbst noch viel bewusster wahr und erkenne meine Fähigkeiten und meine Fallen. Spannend fand ich, wie verstrickt ich in die Vergangenheit und Zukunft bin. Mit den alltagstauglichen Übungen komme ich sehr schnell wieder aus diesem Strudel aus Vergangenheit und Zukunft wieder heraus. Es ist schön sich so zu spüren. Außerdem kann ich mit diesen Möglichkeiten anderen sehr gut helfen.

Vielen Dank für diese Art der Begleitung auf meinem Weg!"Annemi K.

Ruth hat die Begabung ihre Seminarteilnehmer abzuholen...

Die offene, bodenständige, humorvolle und individuelle Art der Seminarleitung von Ruth Biechteler ist einmalig! Ruth hat die Begabung ihre Seminarteilnehmer dort abzuholen, wo sie sich gerade mental befinden. Man fühlt sich verstanden und angenommen.

Ein Seminarzyklus über das Jahr verteilt finde ich für meine Entwicklung (= Annahme meiner selbst, meinen inneren Raume finden, im hier und jetzt sein) sehr gut und wichtig, denn man setzt sich viel intensiver mit sich selbst auseinander. Ich brauche die Wiederholungen und das Feedback der anderen Seminarteilnehmer, um auf meinen Weg weiter zu kommen, um mich selbst zu finden.

Um an sich zu arbeiten, ist ein schöner und geschützter Raum rundherum gewährleistet (Seminarraum, Landschaft -Voralpenland) und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Den Wechsel drinnen und draußen möchte ich besonders hervorheben, denn viele Empfindungen und Erfahrungen sind für mich draußen intensiver zu erleben - durch die Verbundenheit mit der Erde und der Natur."

Ursula H.

Es gibt immer noch neue Dinge und Erkenntnisse

Mir hat das regelmäßige Treffen bei Ruth mit unserer tollen Gruppe sehr gut getan und ich habe dabei gelernt, dass ich trotz bereits vieler Teilnahmen an derartigen Veranstaltungen und Kursen immer noch neue Dinge dazugelernt und Erkenntnisse erlangt habe, welche entweder noch gar nicht da waren oder ueber die Jahre verlorengingen und mal wieder dringend aufgefrischt gehoerten.

Ruth, mach bitte weiter so, damit hoffentlich auch andere Personen in den Genuss kommen, dasselbe erleben zu duerfen, was wir heuer in unserer Gruppe erleben durften. Sie werden sicher genauso begeistert sein von Dir und Deiner Ausstrahlung wie wir es waren und sind und ich hoffe, dass Du uns noch lange so erhalten bleibst wie Du jetzt bist. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine bessere Lehrerin gehabt zu haben und bin sehr dankbar, bei Dir sein duerfen zu haben, und wenn es das Schicksal zulaesst werde ich auch weiterhin daran arbeiten, dass sich unsere Weg nicht trennen, sondern wir weiterhin verbunden bleiben."

Thomas B.

Es hat mich gestärkt für die unterschiedlichsten Lebenssituationen

Das Jahresausbildungsprogramm mit/bei Ruth Biechteler zu besuchen, war die beste Entscheidung für mich. Es hat mich gestärkt für die unterschiedlichsten Lebenssituationen privat wie geschäftlich.

Die Themen sind bewusst ausgewählt, wahrgenommen und gelebt. Ich durfte lernen, achtsamer zu sein mit mir, meinen Gedanken und meinen Mitmenschen und es erfüllt mich mit Freude & Dankbarkeit diesen Wachstum bei der gesamten Teilnehmergruppe festzustellen.

Ich durfte viel lernen, verstehen, fühlen, leben, lachen, mich freuen und das köstliche Essen genießen - dafür bin ich unendlich dankbar."

Karin M..

Ich kenne Frau Biechteler seit mehr als 10 Jahren.

Damals habe ich sehr oft Naturprodukte und Kosmetik bestellt. Doch noch öfter habe ich Ruth um Rat und Hilfe in verschiedenen Situationen gebeten und sie hat mir und meiner Familie immer sofort und gerne geholfen. Nach meiner Scheidung war ich nervlich sehr am Ende. Und zufällig ist mir die Broschüre in die Hände gefallen, in der die Seminare von Ruth gestanden sind. Das erste Thema hat mich sehr getroffen - "Gedanken und Gefühle im Herzen wieder finden". Nach diesem Seminar habe ich mich schon wohl und leichter gefühlt. Ich habe mich gleich für alles Seminare des Jahres angemeldet.

Es sind immer so nette und tolle Menschen, mit verschiedenen Situationen und Lebensgeschichten, mit Lachen und Weinen, Leiden und Zweifeln, dabei. Aber jedes Mal, wenn das Seminar zu Ende war ist jeder von uns mit Erleichterung, voller Hoffnung, mit Freude und Dankbarkeit, dass die Last auf den Schultern weg war, nach Hause gefahren.

Wir lernen bei Ruth, wie man mit seinem Körper respektvoll umgehen kann. Wir meditieren, laufen am Bach und spazieren im schönen Wald. Wir haben und erleben tolles Essen vom besten Restaurant, welches Ruth für uns bestellt. Wir haben viel gelernt und wir wissen jetzt schon viel, aber das ist immer noch wie "ein Tropfen im großen See". Deswegen haben sich mehrere von unserer Gruppe dazu entschieden, noch weitere Seminare bei Ruth zu besuchen.

In unserem Alltag sind wir immer am Rennen und haben keine Zeit uns umzuschauen, zu sehen welche Farbe der Himmel hat und wie schön er ist. Und mit Ruth könnt ihr euch das alles erlauben und friedvoll und glücklich zu sein."

Karin M.

Einfach unglaublich, was in einem knappen Jahr Coaching passiert

Einfach unglaublich, was in einem knappen Jahren im intensiven Coaching unter dem Motto "Erkenne dich selbst" passiert! 12 Personen - aus Bayern und Allgäu - bunt zusammengewürfelt, von denen jede/r bereit ist, in sich selbst zu investieren, zu lernen, zu wachsen... Jeden Monat ein Tagestraining und 3 mal ein 2-Tagestraining im Jahr, die so intensiv an Entwicklung und Erfahrungen sind, dass wir wie eine kleine (große) Familie zusammengewachsen sind.

Wohl kaum ein anderes Jahr als 2012 hat es so geballt in sich, in dem jede/r gefühlt in der halben Zeit das 4-fache Pensum bewältigen muss. Viele unerwartete Ereignisse (Unfälle, Krankheiten, Todesfälle, Arbeitsplatzveränderungen,...) bringen uns dazu, das Erlernte anzuwenden und trotz - oder gerade wegen - der Wellen des Lebens, einmal mehr einen tiefen Atemzug zu nehmen, bei uns zu bleiben bzw. wieder zu uns zurück zu kommen und uns fragen: "Wofür kann ich jetzt dankbar sein?"

Dabei ist mir auch das wunderschöne, lila-türkis schimmernde Kristallherz eine große Hilfe, das mir besser ermöglicht, bei mir zu sein oder mich auf ein unangenehmes Gespräch etc. vorzubereiten und bei mir zu bleiben (ähnlich wie der Energietropfen und doch ganz eigen). Auch abends vor dem Einschlafen ist es ein wunderbares Hilfsmittel, um den Tag entspannt zu beenden.

Ich fühle mich einerseits sehr beREICHert durch diese einmalige Gemeinschaft, in der soviel Vertrauen und Offenheit über das Jahr gewachsen ist und andererseits etwas wehmütig, weil das Ende der Ausbildung naht.

In mind. 2 Punkten sind wir uns alle einig: Ruth's Seminare sind so kraftvoll, weil sie uns FÜHLEN lässt, wo wir unser Potential noch nicht voll leben und uns dahin führt, es zu entfalten und wir wollen weitermachen und uns auch 2013 regelmäßig - wenn auch nicht mehr monatlich - treffen.

Wir fühlen uns wie Pioniere der Neuen Zeit!"

Angela Se.

Ganz gleich welches Seminar ich dieses Jahr bei Ruth besucht habe

jedes hat mir sehr viel für mich gebracht. Die Übungen sind sehr gut integrierbar ins tägliche Leben. Ich konnte viel für mich umsetzen: ich treffe mich immer noch so gut wie jeden mit meinem Leben. Ich bin viel öfter im hier und jetzt. Auch die Hilfsmittel wie Bücher oder CDs begleiten mich durch meine Tage.

Es ist genial, dass alles was Ruth mir mit auf den Weg gibt, so alltagstauglich ist.

Rutenkurs: Der Aufbau dieses Kurses war sehr gut, so dass die einzelnen Schritte von einem Seminar zum nächsten gut geübt werden konnten. Sich selber dabei kennen zu lernen, war eine sehr schöne Erfahrung. Auch hier ist das Hier und Jetzt sehr wichtig. Die verschiedenen Übungen im Kurs oder zu Hause haben mir sehr weitergeholfen. Und nun kann ich meine Rute mit einem guten Gefühl benützen, dass ich geschützt bin und ich auch den anderen mit der nötigen Wertschätzung und Achtsamkeit begegnen kann."

Annemie K..

Die Qualität der Seminare bei Ruth Biechteler

kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, weil sie in erster Linie das Herz berühren.

Bei jedem Seminar hat es bei mir diesen berühmten Klick gemacht, viele Knoten haben sich nach und nach gelöst und mein Leben fühlt sich leichter und freudiger an.

Ruth hat eine unverkennbare Art, gezielt Fragen zu stellen, Gedankengänge in interessante Worte zu fassen, eine einzigartige Mischung aus scharfem Verstand und unendlicher Herzenswärme. Dieses Talent von Ruth verhilft mir immer, meine eigenen Ideen, Wege, Lektionen zu entdecken, um mit Neugier und Lebensfreude wachsen zu dürfen.

Ruth macht Lust aufs Hinschauen wollen!

Michaela R.

Ich war bei jedem Seminar dabei, denn jedes Thema war großartig.

Ich war bei jedem Seminar 2013 dabei, denn jedes Thema war großartig. Aus jedem Seminar habe ich sehr viel mitgenommen, denn ich konnte für mich mehr und mehr Neues entdecken, genießen und leben. Das ganze Jahr über konnte ich sehr gutes Essen genießen. Ich habe immer wieder neue Menschen kennen gelernt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen gehabt und konnten gegenseitig voneinander etwas lernen, weil jede Person etwas Besonderes ist. Das Jahr hat mir sehr viel Neues gebracht wie Körpersprache erkennen, innere Stimme zu hören, wie man mit Dankbarkeit und Liebe viel erreichen und es leben kann.

Seit drei Jahre besuche ich die Seminare bei der tollen, besonderen und schönen Frau Ruth Biechteler. Und ich konnte für mich persönlich feststellen, dass alle Seminarthemen und auch Energiestab, Akupunkturstab, Energietropfen, Diamantherz, Erkenne dich selbst und Wasserfilter zusammen an eine Kette gehört. Durch diese wichtigen Produkte fühle ich mich gesünder, fitter, leichter und glücklicher. Ich bin so froh, dass es solche Menschen wie Ruth und Johann auf dieser Welt gibt. Sie zeigen und lernen, wie Menschen mit Dankbarkeit und Liebe leichter im Alltag leben können.

Dankeschön!"

Elena E.

Erkenne Dich selbst
Ruth Biechteler
Sudetenstr. 3a
87730 Bad Grönenbach

Tel.: 08334 - 318 0220
info@erkenne-dich-selbst.eu 

Melde DICH hier gerne zu
meinem Newsletter an

@2018@ Copyright Erkenne DICH selbst - Ruth Biechteler - Impressum - Datenschutz